Organisationswahlen 2024 - 2027
Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl

Konstituierende Delegiertenversammlung bestätigt Bevollmächtigte im Amt.

26. Februar 202426. 2. 2024

Die 134 anwesenden Delegierten wählten auf der konstituierenden Delegiertenversammlung am 23. März 2024 Ina Morgenroth mit 92 Prozent zum dritten Mal zur Ersten Bevollmächtigten, Geschäftsführerin und Kassiererin der IG Metall Region Hamburg. Emanuel Glass wurde mit 91 Prozent für seine dritte Amtszeit als Zweiter Bevollmächtigter und Geschäftsführer gewählt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Ina und Emanuel!

Ina Morgenroth, Erste Bevollmächtigte, nach ihrer Wahl: „Ich freue mich sehr über den Zuspruch und das Vertrauen, das mir unsere Mitglieder schenken. Dafür danke ich ihnen sehr. Ich werde mich auch weiterhin für ihre Bedürfnisse stark machen. Wichtige Themen für die kommenden Jahre sind der Erhalt unserer Demokratie und die soziale, ökologische und demokratische Transformation der Arbeitswelt, die in den von uns betreuten Branchen und Betrieben zu viel Verunsicherung führt. Wir wollen den Transformationsprozess mitgestalten im Interesse der Beschäftigten. Gute Arbeit ist und bleibt unser großes Ziel.“

„Diese Transformation wollen wir durch gute Tarifverträge in den Betrieben flankieren. Der Erhalt der Arbeitsplätze, eine gute Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen sind unsere Forderung,“ so Emanuel Glass, Zweiter Bevollmächtigter. „Auch ich danke unseren Mitgliedern sehr für die erneute Wahl in die Geschäftsführung unserer IG Metall Region Hamburg. Ich werde mich für ihre Interessen einsetzen.“

In dieser Delegiertenversammlung wurden auch die 16 Beisitzer:innen für den Ortsvorstand der IG Metall Region Hamburg gewählt. Auch ihnen unseren herzlichsten Glückwunsch zur Wahl!