Pressemitteilung 12/2023
Wiederwahl als ehrenamtliches Vorstandsmitglied

Ina Morgenroth als ehrenamtliches Vorstandsmitglied der IG Metall auf dem Gewerkschaftstag 2023 wiedergewählt.

23. Oktober 202323. 10. 2023

Ina Morgenroth, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Region Hamburg, ist als ehrenamtliches Mitglied in den Vorstand der IG Metall wiedergewählt worden. Die Wahl erfolgte zusammen mit weiteren 28 ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern auf dem 25. Ordentlichen Gewerkschaftstag der IG Metall in Frankfurt/Main. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern. Jetzt geht es darum, Zukunftsthemen wie die Transformation weiter voranzubringen und zu gestalten“, sagt Ina Morgenroth.

Der Bezirk Küste stellt insgesamt drei ehrenamtliche Vorstandsmitglieder. Neben Ina Morgenroth sind Martin Bitter, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Rendsburg, und Michael Eilers, Betriebsratsvorsitzender von Airbus Aerostructures in Nordenham und ehrenamtlicher Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Wesermarsch, aus dem Bezirk als ehrenamtliche Vorstandsmitglieder gewählt worden. Ina Morgenroth startet damit in ihre zweite Amtszeit als ehrenamtliches Vorstandsmitglied.

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau bei STILL in Hamburg begann Ina Morgenroth 2001 bei der IG Metall Region Hamburg zunächst als Projektsekretärin, später als Jugendsekretärin. 2011 wählte sie die Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle zur Zweiten Bevollmächtigten und Geschäftsführerin und seit 2016 ist Ina Morgenroth Erste Bevollmächtigte und Geschäftsführerin der IG Metall Region Hamburg.