VL-Wahlen
Wähle dein Team IG Metall

Im ersten Halbjahr 2024 werden die Vertrauensleute im Betrieb neu gewählt.

8. November 20238. 11. 2023

Alle vier Jahre werden in den Betrieben die Vertrauensleute der IG Metall gewählt. 2024 ist es wieder soweit: von Januar bis Juni wählen die Mitglieder der IG Metall ihre Vertrauensleute. Die Wahlvorbereitungen und die Suche nach Kandidat:innen laufen bereits auf Hochtouren.
Vertrauensleute sind Vertreter:innen der IG Metall im Betrieb. Sie bilden den Kern des Teams IG Metall im Betrieb.

Mit Vertrauensleuten gibt es mehr...

• ...Demokratie: Vertrauensleute organisieren die Beteiligung und Mitsprache ihrer Kolleg:innen.
  • ...Solidarität: Vertrauensleute engagieren sich für ein respektvolles Miteinander und den Zusammenhalt in der Belegschaft.
  • ...Gerechtigkeit: Vertrauensleute kämpfen zusammen mit den Mitgliedern und Beschäftigten für faire Entgelte und gute Arbeit.

Weitere Information und Materialien findet ihr unter www.teamigmetall.de

Ansprechpartner für Fragen rund um die VL-Wahl ist Stephan Köppe: stephan.koeppe@igmetall.de, +49 40 284086-231