Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit
Wohnbereichsarbeit

Für und mit der IG Metall aktiv, wo ich wohne

Wir sind aktive Metaller*innen, die da, wo wir wohnen, für die IG Metall aktiv sind. Wir sind Senior:innen, Erwerbslose, Studierende oder arbeiten in Betrieben, die über keine gewerkschaftlichen Strukturen verfügen. Darum engagieren wir uns und geben der IG Metall in unserem Wohnbereich „ein Gesicht“.

 

Arbeitskreis Altona

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen von 16:30–19:00 Uhr im Stadtteilzentrum MOTTE in Hamburg-Altona.

Zusätzlich führen wir zu wichtigen gewerkschafts- und gesellschaftspolitischen Themen Infostände, Unterschriftensammlungen und andere Aktivitäten durch.
Jeden zweiten Monat organisieren wir für unsere Mitglieder eine „Kulturveranstaltung“ – z.B. Museumsbesuche, Führungen durch Parks, usw.

 

Wohnbereich Bargteheide/Ahrensburg

Jeden vierten Montag im Monat treffen wir uns von 19:00 – 21:00 Uhr im Freizeitzentrum Lohe, Robert-Bosch-Weg 2, Bargteheide, um uns über betriebs-, gewerkschafts- oder gesellschaftspolitischen Themen auszutauschen.

Jeden 1. Mai unterstützen wir den DGB Kreisverband Stormarn bei der Vorbereitung und Durchführung der Mai-Kundgebung in Bargteheide.

 

Wohnbereich Stade

Wir treffen uns jeden Donnerstag, von 17:00–19:00 Uhr, im Sitzungszimmer des ver.di-Ortsvereins Stade, Große Schmiedestraße 18, 21682 Stade. Hier tauschen wir uns aus und stehen Mitgliedern aus dem Landkreis Stade für Fragen rund um die IG Metall zur Verfügung.

Wir unterstützen den DGB Kreisverband Stade bei der Vorbereitung der 1. Mai-Veranstaltung in Stade. Auf der Kundgebung betreuen wir den IG Metall-Stand und informieren die Teilnehmenden über die IG Metall.