Sei dabei!
Wir zahlen nicht für eure Profite

DGB-Kundgebung am 8. Oktober um 5 vor 12 vor dem Hamburger Gewerkschaftshaus

26. September 202226. 9. 2022

Die Zeit drängt! Immer mehr Menschen in diesem Land sind frustriert und hilflos aufgrund der aktuellen Situation - gestiegene Kosten für Energie, Lebensmittel, Wohnraum, etc.

Aus diesem Grund rufen wir zusammen mit den anderen Hamburger DGB-Gewerkschaften zur Teilnahme an der DGB-Kundgebung mit dem Motto „Wir zahlen nicht für eure Profite! Für eine sozial gerechte Verteilung der Krisenkosten“ auf:

• am 8. Oktober

• um 5 vor 12 (11:55 Uhr)

• vor dem Gewerkschaftshaus Hamburg (Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg)

Nutze die Chance mit deiner Teilnahme an der Kundgebung, gemeinsam mit uns ein deutliches Signal an die Politik zu senden, dass es so nicht weitergehen kann! Die Bundes- und Landesregierungen müssen dringend handeln!

Unsere Forderungen an die Politik:

1. Energiepreise deckeln - Erneuerbare Energien ausbauen!

2. Mieter:innen schützen - Wir brauchen Mietenstopp & Kündigungsschutz jetzt!

3. Arbeitsplätze sichern!

4. Wer soll das bezahlen? Fair besteuern, Übergewinne abschöpfen und Schuldenbremse aussetzen!

Es ist auch an dir, ein Zeichen zu setzen! Sei dabei und unterstütze unsere Forderungen!

Aufruf DGB-Kundgebung